Bern und die schönsten Ausflüge ab Bern

karten berneroberland
PDF Karten Berneroberland
Download
Stadtplan / city map Berne
stadtplan bern openstreetmap.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Karte Berner Oberland

Sie finden auf der Skigebietskarte Berner Oberland unsere Top empfohlenen Kurorte, die gut sind für ferien im Berner Oberland. (Falsch wäre Berneroberland - man schreibt es in 2 Worten!) Richtig wäre für einheimische noch Ferien im Oberland (Kurzform für Ferien im Berner Oberland)

Karte ist von Tschubby cc by sa 3.0 - klick Ferien und  Skigebiets Karte Berner Oberland als PDF

 

 

Autofreie Feriendestination Schweiz - guter autofreier Kurort Berner Oberland

Download
Anfahrt Autobahn Bern Übersichtskarte
übersichtskarte bern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB
Download
sehenswürdigkeiten bern geschichte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.4 KB
Download
berne short historie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 320.9 KB
Download
stadtführung bern 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 859.4 KB
Download
history berne capital switzerland long version
cc by nc wikipedia - erstellt ch-info.ch / userhelp-userlearn.ch
6 A4 pages
Berne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.1 MB
Download
history berne short version
berne citytour history short.pdf
Adobe Acrobat Dokument 592.6 KB
Download
Bern mit Openoffice Libreoffice zum Bearbeiten
OSS Berne
berne short historie.odt
Open Office Writer 416.8 KB

 

Sie finden mehr Infos auf Städtereisen Schweiz Bern

 

Interner Seo Bereich siehe auch Seo Tourismus Schweiz

 

Neues Portal www.urlaubschweiz.org -  www.urlaubschweiz.info

 

Werbebereich und Seo Partner

Sie können dank Immobilien-Bern.com viele freie Fotos zu jeglichen Zwecken verwenden. Doch immer mit Quellenangabe gut sichtbar! Im Web mit Link zu den Fotos Bern - diese Seite Linken! Freie Fotos Bern

fotos bern
Bundeshaus click highresolution +++ frei with add/Link
Immobilie nähe Bern
Immobiienportal Bern

Freie Fotos Bern

Fotosn Gurten
Fotos Bern Gurten

 

Mehr Fotos Bern auch herunterladbar in hoher Auflösung auf https://www.immobilien-bern.com/freie-fotos-bern/

Seo Bereich Bern

Seo Tourismus und Seo Immobilien hängen eng zusammen. Vorallem in den Scheizeralpen, wo ganze Regionen vomTourismus abhängig sind. Fehlentwicklungen beim Verkauf von Ferienimmobilien haben zu Beschränkungen geführt im Zweitwohnungsberich. Richtig, denn leerstehende Ferienwohnungen von reichen AusländerInnen, die die Preise für Einheimische in die Höh treiben müssen reguliert werden.

 

Doch wie und wie stark?- Für Kurorte in den Schweizeralpen ist es recht schwierig geworden. Der Gesetzgeber muss da wohl noch die gute Balance finden. Die Regelung, dass wenn die Freienwohnung in den Vermietungspool gegeben wird, finde ich gut. So gibt es weniger kalte Betten und das angebt an Ferienimmobilien steigt.

 

Auf unseren Webseiten geht es imme auch um Immobilien Marketing und networking von lokal verwurzelten Immobilien KMU, die dank Zusammenarbeit und regionalen Portalen sehr gut gefunden werden. Ein Beispiel ist Immobilien Solothurn - die anderen Portale finden Sie via ch-info.ch - dem KMU Netzwerk Schweiz

 

 

Schönes Hotel nähe Bern

schönes hotel nähe bern
Schöes Seminarhotel nähe Bern

Alpenflug ab Bern ins Berneroberland Rundflug Alpen

alpenrundflug
Alp-Air Partner Schweiz Ferien Mittlland

Stadtplan Bern alte Version PDF Stadtplan+Quiz - Map Print

Stadtführungen Bern

Wir empfehlen Ihnen stattland.ch  und fallstatt.ch 

Stadtführung Bern mit Wikipedia Infos und Openstreetmap

Bern (französisch Berne, italienisch Berna, rätoromanisch Berna, berndeutsch Bärn [ˈpæ̞rn]) ist Bundesstadt und somit de facto Hauptstadt der Schweiz und Hauptort des Kantons Bern . Sie gehört – neben Zürich, Genf, Basel und Lausanne – zu den grössten Gemeinden der Schweiz mit mehr als 133'000 Einwohnern; rund 388'000 Personen wohnen in der Agglomeration Bern.

 

Die 1191 gegründete Zähringerstadt ist mit ihren charakteristischen Lauben teilweise in ihrer ursprünglichen Form erhalten. Seit 1218 freie Reichsstadt, trat Bern 1353 der Eidgenossenschaft bei und entwickelte sich bis ins 16. Jahrhundert zum grössten Stadtstaat nördlich der Alpen. 1983 wurde die Berner Altstadt in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen.

Die Stadt Bern ist das Zentrum der Wirtschaftsregion Bern-Mittelland. Die Stadt Bern ist nicht nur Sitz der städtischen und kantonalen, sondern als Bundesstadt auch der eidgenössischen Verwaltung und damit das grösste Verwaltungszentrum der Schweiz. http://de.wikipedia.org/wiki/Bern

In Bearbeitung Ausflug Sigriswil Hängebrücke Berneroberland ob Thunersee

 

Aeschi ist auch eine sehr schöne Aussichtsterasse oberhalb des Thunersee.

Die Gemeinde und Tourismus haben gute Infos für Ferien in der Region Berner Oberland breit.

 

Videos Bern (Kanton Bern)

Bern ist eine politische Gemeinde in der Schweiz und als Bundesstadt deren Hauptstadt. Bern ist Hauptort des gleichnamigen Kantons. Es liegt im Verwaltungskreis Bern Mittelland dieses Kantons. Bern gehört mit 141'660 Einwohnern neben Zürich, Genf, Basel und Lausanne zu den grössten Kanton der Schweiz.