Topskigebiete Schweiz

Skiferien Graubünden

Wir haben den Topskiort Graubünden bestimmt. Es ist Arosa - Lenzerheide - warum Arosa Nr. 1 in GR ist?

Siehe Skiurlaub Schweiz - alle Skigebiete der Schweiz sind auf Skiurlaub Schweiz

Skigebietskarte Schweiz cc Wikipedia diverse Autoren klick

Es fehlen auf dieser Karte der besten Skiorte nach Kantonen der Kanton Jura und der Berner Jura, sowie die beiden Skigebiete im Solothurner Jura, wo man auch einige Wochen Skifahren kann. Ebenso schalten wir noch die Kaiseregg und den Molesson im FR, sowie 2-3 Skiorte im Waadt und Skifahren nähe Genf.

Auch fehlt noch Champéry, Les Crosets, Champoussin und Morgins - das hat seinen Grund!

Karte Skigebiete Schweiz

 

Wir bestimmen auch noch den Topkuort im Wallis zum Skifahren. Es wird Saas-Fee oder Zermatt sein, wenn es um die Grösse und Öffnungszeit geht!

Grächen ist unser Skifahren im Wallis mit Kindern Partner

 

Auch in der Zentralschweiz empfehlen wir einen schneesicheren Kurort speziell, es ist Engelberg mit dem Titlis. Aber auch Andermatt hat tolle Skipisten. Autofrei ist der Stoos und dort hat man als Familien preiswerte Skiferien in der Innerschweiz.

 

Im Berner Oberland kommt man nicht um die Jungrfrauregion herum. Wir gehen dort aber nicht so oft Skifahren, sondern schätzen kleinere nähre Skigebiet wie z.B. das Diemtigtal oder Bunbach.

 

Hat es Schnee im Jura gehen wir Nachtskifahren. Der Balmberg ist speziell gut erreichbar. Siehe Skifahren mit Bus