Ausflüge Region Luzern

 

Skifahren Zentralschweiz - Wandern Schwyz - der Stoos mit seiner neuen Bahn ist top!

 

 

Gerne laden wir hier einige Fotos hoch, wenn Sie uns diese zusenden. Die Fotos müssen aber cc frei sein, das heisst mit Quelle und Autor versehen, so wie die Wikipedia Fotos Stoos.

 

cc https://fr.wikipedia.org/wiki/Stoos - Autor Yesuitus2001

 

Hier werden touristische, spezielle  Angebote wie Langlauf,  Skifahren, Wanderung, Betriebsbesichtigung, Sehenswürdigkeit oder Museen von einem lokalen Anbieter aus Luzern und Schwyz beworben. Warum nur je einer? Wir entscheiden uns in der Region immer für eine kleine, aber gute Destination, die auch gute Wanderungen bietet und ein paar aussergewöhnliche oder gar einmalige Firmenbesichtigungen Schweiz ermöglicht.

 

Kontakt: Melden Sie sich hier um Ihr Angebot hier zu bewerben.

 

userhelp.ch vermarktet regionale Familienbetriebe und lokale KMU.

 

Infos zu den Tourismusregionen Luzern und Schwyz auf ch-info.ch

 

Luzern

Die Stadt Luzern liegt am nordwestlichen Ufer des Vierwaldstättersees beim Ausfluss der Reuss. Die Reuss teilt die Stadt in die Altstadt und Neustadt. Die Kapellbrücke mit dem Wasserturm und die Spreuerbrücke verbinden die Alt und Neustadt. Zu Luzern gehört auch die Exklave Bürgenstock. Die Lage zwischen See und den Bergen Pilatus und Rigi ist besonders malerisch und begünstigte die Entwicklung Luzerns als Fremdenstadt und frühe Hochburg des Tourismus ab 1840.

Pentent

Besichtigung der feinen Glacenproduktion. https://www.bluemlisberg.ch/